die uns die freien und unabhängigen Medien in Deutschland (nicht unbedingt, aber doch sehr wahrscheinlich) vorenthalten, wähle ich zwei interessante aus: in dem ersten Bericht geht es um eine Bombennacht, wie sie bald überall erlebt werden könnte, aber tatsächlich in Gaza City ausgehalten werden mußte. Die zweite Meldung gibt uns einen Eindruck davon, daß Briten immer noch einen freieren Sinn haben als die dumpfe deutsche Elite, ihre Mitläufer und ihre Helfershelfer - und daß sie zumindest im House of Parliament diese innere Freiheit nutzen dürfen und nutzen, um zu sagen, was so offensichtlich ist, aber nicht sein kann, weil es nicht sein darf. Ach, Deutschland, Freiheit des Geistes zählt nicht zu deinen Tugenden.
Dicki - am Mi, 14. Januar 2009, 13:29 - Rubrik: deutsche kenneweiss
pathologe meinte am 14. Jan, 13:47:
Der
zweite Link geht lleider nicht. Also nicht bei mir.
Dicki antwortete am 14. Jan, 15:28:
hm, bei mir geht der. Aber versuch mal diesen (identischer Inhalt):https://inthesenewtimes.com/2009/01/13/cross-party-fury-of-mps-at-israel/
pathologe antwortete am 14. Jan, 16:00:
Ah,
mal wieder das "Schwarzmaler meinte am 14. Jan, 16:05:
Freiheit zählt wohl tatsächlich nicht zu den Tugenden der Deutschen, es geht immer um Wahrheit. Da spricht die Ingenieursseele. Und Sicherheit, verständlich nach dem dreißigjährigen Krieg. Meinungsfreiheit wirkt immer noch wie von außen aufgepfropft, auch nach sechzig Jahren ("aber man kann doch nicht..."). Doch, man kann.
Dicki antwortete am 14. Jan, 20:28:
Wenn es doch um Wahrheit ginge! Wenn aber vor jeder Äußerung erst gefragt wird, ob sie denn auch erlaubt sei, geht die Wahrheit im Krakeel der politisch Korrekten unter. In einer Welt, die nur GUT und BÖSE gelten läßt, gibt es keine Wahrheit mehr.